Hans Tribelhorn neues Ehrenmitglied

Zur ordentlichen General-Versammlung im schon 108. Vereinsjahr (Gründung 1911) konnte der Präsident, Andy Kistler, im Rest. Hirschen trotz 13 Entschuldigungen rekordverdächtige 37 Veloclüblerinnen und Veloclübler willkommen heissen. Spezielle Freude herrschte, weil wir 7 Neumitglieder in unseren Reihen begrüssen konnten, sodass sich der Mitgliederbestand der Zahl 70 nähert. Der Veloclub Reichenburg hat nicht nur Mitglieder aus unserem Dorf, sie kommen fast zur Hälfte aus unseren Nachbargemeinden im Kanton Schwyz, Glarus und St. Gallen. Traditionsgemäss wurden die Mitglieder nach dem Begrüssungsapéro zu einem gepflegten 3-Gänger, leider zum letzten Male unter dem Wirtepaar Rosy und Armin Thoma, eingeladen.

Mit dem Protokoll und den Jahresberichten wurde der geschäftliche Teil eröffnet. Höhepunkte im vergangenen Jahr waren das Zeitfahren im Doggen mit 42 Teilnehmern und einem fantastischen Sieger Jan Freuler. Zudem unser Indoor Cycling in den Monaten Januar bis März, welches im Durchschnitt von 20 Teilnehmern besucht wurde sowie die Veloprüfungen in sechs verschiedenen Dörfern, die Peter Schwendeler einmal mehr mit Bravour organisierte und durchführte.

Bei den zahlreichen Ehrungen war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Hans Tribelhorn der Höhepunkt. Hans hat sich über viele Jahre im Vorstand und als Mitglied mit vollem Herzen engagiert und mit seinem sonnigen Gemüt viel zu einer sehr guten Stimmung in unserem Verein beigetragen.

Unter dem Traktandum Wahlen haben wir über die Nachfolge gesprochen. Das Zeitfahren wird neu durch ein Trio nämlich durch Roland Mettler, Martin Oeschger und Werner Schiesser organisiert. Die Veloprüfung in Reichenburg übernimmt Roger Bless und als neues Vorstandsmitglied dürfen wir Jan Freuler begrüssen.

Wer Interesse hat in unserem Verein mitzumachen, kann jeden Montagabend bei unserem Indoor Cycling Training einfach mal reinschnuppern. Alle Infos unter www.vc-reichenburg.ch