Generalversammlung 2023

Veloclub Reichenburg: 36 Mitglieder an der Hauptversammlung

Zur ordentlichen General-Versammlung am Freitag 24.3.2023 im schon 111. Vereinsjahr (Gründung 1911) konnte der Präsident, Andy Kistler, im Restaurant Frohsinn 36 Veloclüblerinnen und Veloclübler willkommen heissen. Der Veloclub Reichenburg hat gut 60 Mitglieder und diese kommen nicht nur aus unserem Dorf, sie kommen fast zur Hälfte aus unseren Nachbargemeinden in den Kantonen Schwyz, Glarus und St. Gallen. Traditionsgemäss wurden die Mitglieder nach dem Begrüssungsapéro zu einem sehr feinen Nachtessen eingeladen.

Die Versammlung dauerte nur etwa eine Stunde. Höhepunkte im vergangene Vereinsjahr waren die beiden Velorennen, das Zeitfahren im Doggen und das tags darauf folgende Mountainbike-Bergrennen auf die Kistler Alp mit je gut 40 Teilnehmenden. Sehr erfolgreich sind immer die Ausfahrten der Senioren. Diese sind Mittwoch nachmittags und haben dieses Jahr bereits begonnen. Neu findet dieses Training nur noch mit E-Bikes statt. Wiederum erfolgreich durchgeführt wurde die Schüler-Verkehrsprüfung. Die 14 Indoor-Cycling Trainings im Winter wurden auch sehr gut besucht. Das Training der Aktiven ist meist am Dienstagabend und man wird mit einer WhatsApp Mitteilung dazu eingeladen.

Im Zentrum der Versammlung stehen immer die Ehrungen. Dabei werden die besten und fleissigsten Velofahrer des Jahres ausgezeichnet und alle die etwas zum erfolgreichen Jahresprogramm beigetragen haben. Hervorzuheben ist Hans Tribelhorn, der fast alle Senioren Trainings und alle Indoor-Cycling Trainings besuchte.

Der Vorstand wurde in Globo wiedergewählt und zudem verstärkt mit dem der Aufnahme von Sven Bamert in dieses Gremium. Das Jahresprogramm mit den Höhepunkten dem Zeitfahren am 16. Juni 2023, welches auch zur Kantonsmeisterschaft SRB Kanton Schwyz zählt und dem MTB-Bergrennen am 17.6.2023 wurde genehmigt. Für den Veloclub wäre es fantastisch, wenn die Projekte Ausbau MTB Strecke Kistler Alp und Pumptrack Hirschlen realisiert werden könnten. Bald kommen die neuen Tenüs des Veloclubs. Wir freuen uns auf schöne, gemeinsame, sportliche Erlebnisse im neuen Outfit. Wer gerne mit dabei sein möchte, melde sich unter .